Sterbebegleitung

Buddhistische Sterbebegleitung

Wer den Tod verstehen kann, versteht das Leben.

Auf Spendenbasis bietet der Bodhicitta e.V. eine Begleitung für den Sterbeprozess an.

Die Begleiter gehen selbst den frei-buddhistischen Weg als Bodhisattva zum Wohle aller Wesen. Die grundlegende Geistesschulung ist die Umwandlung der inneren Haltung – was jeder Mensch in jeder Sekunde tatsächlich tun kann. Daher ist jeder Moment entscheidend – so auch die Momente vor dem körperlichen Vergehen.

Eine innere Haltung, die Dankbarkeit, Demut, Bescheidenheit und Vertrauen übt, gibt die Schlüssel zu innerem Frieden preis.

Was ist möglich in den Begegnungen?

Zuhören, Erfahrungsaustausch über Leben und Tod, Möglichkeit zum Perspektivenwechsel, Übungsanleitung zum Atmen, zum Umgang mit körperlichem und seelischem Schmerz und vieles mehr.
Nichts muss angenommen werden – jeder wählt das, was er als Wahrheit erkennen möchte. In der buddhistischen Lehre geht es vor allem auch darum, sein Gefäß (feste Vorstellungen von allem, was ist und nicht ist) leer zu machen, loszulassen – um geistige Befreiung zu verwirklichen.

Wie kann man Kontakt aufnehmen?

Bitte entweder per Email schreiben an info@bodhicitta-verein.de oder telefonisch an Yogi Henry unter 0176 10336157 wenden.

~   Om Mani Padme Hum Hri   ~